Versand

Wir sorgen gemeinsam mit unseren Logistikdienstleitern dafür, dass Ihre bestellte Ware zeitgerecht und unversehrt bei Ihrem Kunden oder bei Ihnen zugestellt wird.

Gibt es eine Sendungsverfolgung?

Nachdem Ihre Bestellung versendet wurde, senden wir Ihnen eine Versandtbestätgung per E-Mail. Eine Sendungsverfolgung ist von der gewählten Versandart abhängig.

Lieferungen innerhalb Österreichs können mit folgenden Versandarten zugestellt werden:

Standardversand (3 – 4 Werktage)
Zustellung mit Wunschtermin

Lieferungen ins Ausland

Lieferungen ins Ausland sind derzeit nur mit Standardversand möglich. Je nach Land können die Lieferzeiten variieren.

Welche Transportkosten fallen bei einer Bestellung an?

Die Transportkosten werden durch das Gewicht und die Maße berechnet.

Was muss ich tun, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?

In Ausnahmefällen kann es passieren, dass Ihre Ware nicht in einwandfreiem Zustand ankommt. In diesem Fall, machen Sie bitte sofort (noch im Beisein des Speditionsunternehmens) mehrere Fotos die den Schaden eindeutig zeigen und vermerken am Lieferschein die Beschädigung. Schreiben Sie Datum und Uhrzeit dazu.
Sollten die Schäden schwerwiegend sein, empfehlen wir die Ware nicht anzunehmen.
Bitte informieren Sie uns umgehend über den Schaden und geben Sie dabei die Lieferscheinnummer an.
Wir melden uns bei Ihnen um eine schnelle und einfache Lösung zu finden.

Wie muss meine Ware angenommen werden, wenn sie direkt auf die Baustelle geliefert wird?

Die Übernahme der Waren muss unbedingt von einem fachkundigen Experten angenommen und geprüft werden. Sollten Sie die Waren nicht selber prüfen können, dann müssen Sie Ihren Kunden genau erklären was er zu tun hat. Sollten die Waren durch Ihren Kunden (oder durch Bekannte, Nachbarn oder ähnliche) angenommen werden ohne sie zu prüfen, ist eine spätere Reklamation nicht möglich.

Sollte eine Fachgerechte Prüfung der Waren nicht möglich sein, dann empfehlen wir die Waren in Ihr Lager liefern zu lassen.

In welche Länder kann meine Ware geliefert werden?

Wir liefern in alle EU Länder sowie die Schweiz, Norwegen und Liechtenstein.

Änderung der Lieferadresse

Wenn Sie die Lieferadresse im Nachhinein ändern möchten, schreiben Sie uns bitte einfach an shop@pv-module-kaufen.at oder wenden Sie sich direkt an Ihren persönlichen Ansprechpartner.